. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
   
     
 
Februar 2021

Birthday King:
Gizmo (Desperado von Shamad)
an seinem 13. Geburtstag am 10.02.2021

Happy Birthday!

   
Dez. 2020

Einfach nur dankbar dich bei mir zu haben!

Dieser Abschnitt deines Lebens,
schweißt uns noch viel mehr zusammen.

Wenn ich arbeite, liegst du auf meinem Fuß, 
wenn ich den Raum verlasse, bist du mit mir 
und wenn ich die Treppen auf und ab laufen muss, kämpfst du dich mit mir wieder hoch. 

Seite an Seite,
Schulter an Schulter und
Herzschlag an Herzschlag!

Desperado von Shamad - bald 13 Jahre alt

   
Nov. 2020

Unsere A'chens das erste Mal am Tisch, wir üben Steh :-)
mehr :: Fotos vom A2-Wurf

   
Oktober 2020
  ... Russian Love ...
   
Sept. 2020  
  ... Unterwegs mit den Blondinen
   
August 2020

Im August hat der ÖKV an
Birgit Harm und mich
(Zuchtstätte vom Eggenberg)
die Züchterehrennadel in Gold
für außergewöhnliche Leistungen
in der Zucht der Rasse Zwergschnauzer

vergeben... wir freuen uns!

   
Juni 2020

Wir haben neue Bilder von unseren Y- und Z-Welpen gemacht...
:: Fotos vom Y-Wurf sowie :: Fotos vom Z-Wurf

   
März 2020

01.03.2020 - IHA Graz - Richterin: Martina Panzenböck

  • Uh Lala von Eggenberg - Zwischenklasse - Vorzüglich1, CAC, res.Cacib
    (wird auf CACIB umgewandelt) JUHU

Ulla macht richtig Spaß beim Ausstellen! Auch sie steht frei, ist sehr fokussiert, lustig und motiviert! Ich freue mich schon riesig sie weiter auszustellen... Momentan haben wir ja leider einen Stopp aufgrund des Corona Virus! :-(

   
Februar 2020

Gizmo's 12. Geburtstag :: Klick zum Video

   
Winter 2020

Wir lieben den Winter! Besonders Mäx liebt Schnee! So schlimm ganz das Winterwetter gar nicht sein, dass Mäx nicht völlig begeistert ist, wenn er Schnee sieht!

Meistens sieht man ihn nur durch den Schnee kugeln anstatt zu laufen! :-)

:: Klick zum Video "Schneerolle"

   
Jänner 2020

Was bedeutet ein frohes neues Jahr in der Hundewelt? ein Wort: GESUNDHEIT ... health first! Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass die nächsten unserer 3 Hunde vom Optigen Laboratory in Amerika auf PRA-B getestet wurde.

Das Ergebnis ist: CLEAR für

   
Dez. 2019

Wir sind sehr glücklich und froh über die neuesten Ergebnisse unserer freiwilligen MAC Genuntersuchungen. Ergebnis: CLEAR - Genotyp N/N

Dadurch "Clear by parentage":

Und der gesamte:

  • X-Wurf (Luke x Orphelia)
  • W-Wurf (Mäx x Shakira)
  • T-Wurf (Gizmo x Shakira)
  • R-Wurf (Gizmo x Daily)
  • N-Wurf (Mäx x Daily)
  • H-Wurf (Mäx x Daily)

Schon eine Zeitlang untersucht und CLEAR:

   
Nov. 2019

Weil du da bist, wo ich bin.
Weil unser Herz den gleichen Rhythmus schlägt und die gleichen Lieder singt.
Weil deine Augen in meine Seele schauen.
Für all das, liebe ich dich.

Du bist mein herzens Junge! zum Mond und zurück ist nicht genug!
Die beste Entscheidung meines Lebens, dich zu uns zuholen! Ein Jahrzehnt Spaß und Glück.

Alles Gute zum Geburtstag mein :: Rus Pitmark Maximum Power!

   
Sommer 2019

Dieses Jahr hatten wir wieder das große Glück mit unseren Jungs Urlaub zu machen

  • Kroatien - Crkvenica

  • Steirische Wasserperle - Leopoldsteinersee

 

Auch wenn es dann nur ein Tagesausflug ist ... es bleiben so schöne Erinnerungen. Der Moment wo man nach langer Zeit einen unserer "Welpen" wieder trifft .... die Hündin beim Welpenruf fast ausflippt und sich soo freut dich zu sehen, der Moment wo sie mit dir ins und durchs Wasser geht, obwohl es (noch) nicht ihr liebstes Element ist .... das sind die Momente wo mein Herz springt! Rosalie hat mich und unsere gemeinsamen Momente ihrer schwersten Zeit nicht vergessen, Gänsehaut! Der Besuch von Ileni und Rosalie mit ihrer Silvia hat mich sehr gefreut! das Bild ist so toll geworden (Claudsch danke) PS: Ileni ist der süßeste Westi den ich kenne ;-)

 

Und wenn wir gebraucht werden, dann sind wir natürlich da .... auch wenns nur für "einen Sprung" nach Salzburg ist. Weil wahre Freundschaft keine Grenzen und Zeiten kennt:

 

Kopf aus, Urlaub an! So geht es mir mit Kärnten! Dieses wunderschöne Bundesland begleitet mich seit meiner Kindheit! Und was soll ich sagen? Ich liebe es und 1x im Jahr ganz egal wie lang oder kurz, muss es sein (wenn es uns irgendwie möglich ist)!

 

Und auch Zuhause beginnt ein neues Abenteuer :-)

   
Juli 2109

Meine Jungs ... jeder von ihnen ist besonders, ganz auf seine Art!

Ich habe nach Worten gesucht, um diesem Bild einen Titel zu geben, aber ich musste erkennen, dass es keine Worte gibt! Ich liebe dieses Bild in jedem Detail. Mit dir schwimmen, deine Energie spüren, dein Lächeln sehen, all das berührt mein Herz und dafür liebe ich dich - :: Rus Pitmark Maximum Power

Weil du unser Rudelführer bist, unser Charakterhund, der Fels in der Brandung - weil du Zuhause immer nach unserer Nähe suchst, aber draußen "dein Ding" machst, weil du uns so viel Liebe gibst, lieben wir dich - :: Desperado von Shamad

   
Juni 2019

Ein Ausflug zum wundervollen Leopoldsteinersee mit den Golden Blondes -
lassen wir die Bilder sprechen :-)

   
Juni 2019 Unsere X-Kinder zeigen sich in voller Pracht - das allererste Mal üben am Tisch!
:: Fotos vom X-Wurf

   
Juni 2019

Eine liebe Bekannte hat noch weiße Zwergschnauzer abzugeben. Es ist noch 1 Rüde und 1 Hündin zu vergeben, 7 Monate alt. Interessenten können gerne mit mir Kontakt aufnehmen, Tel. +43 676 6392255

   
April 2019

Kiki läutet den Frühling ein! Unser Blumenkind... :: Tahlia von Eggenberg

   
März 2019

Wir können so viel von den Tieren lernen. Zum Beispiel das Leben zu genießen. Im Hier und Jetzt zu Leben. Und das man auch mit großen Dingen klar kommen kann, wenn man sie richtig anpackt!

:: zum Kurzvideo :-)

   
09.03.2019

Klubsieger Ausstellung Graz - Richter: Jan Liet, NL

Eigentlich hätte ich ausflippen müssen vor Freude. Aber so unwohl war mir eigentlich selten in meinem Leben. Warum? Pheli war der Sieg einfach nicht gegönnt. Gegen sie zu verlieren hat richtig unseren Mitstreitern so gar nicht geschmeckt. Vorgekommen bin ich mir von Runde zu Runde, von Sieg zu Sieg eigentlich wie auf einer Hexenjagd. Unsportliches Verhalten am Ring und danach auch auf Facebook ....

Aber ja, so it is .... Niemals werde ich mich so benehmen können/wollen und es wird mir eine Mahnung sein, fernab von solchen Wegen zu bleiben.

Ich versuche mich immer weiter zu entwickeln und Alles für die Rasse zu tun, deshalb bemühen wir uns nach diesem Sprichwort zu handeln:

SHOWING IS A GAME, BREEDING IS AN ART!

 
     
  :: Archiv 2020  
  :: Archiv 2019  
  :: Archiv 2018  
  :: Archiv 2017  
  :: Archiv 2016  
  :: Archiv 2015  
  :: Archiv 2014  
  :: Archiv 2013  
  :: Archiv 2012  
  :: Archiv 2011