. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
 
06.12.2012 Manly Rezlak Unser Gast Manly Rezlark kehrt wieder zurück nach Hause nach Italien in den Frostmourne Kennel. Mit einem lachenenden und einem weinenden Auge lassen wir den tollen Buben gehen und wünschen ihm nur das Allerbeste für die Zukunft.
   
30.11.2012 Das Zwergschnauzer auch „arbeiten“ können, haben unsere 2 Teams wieder eindrucksvoll bewiesen: Linda Harm mit ihrer Apollonia von der Fuhrmannswache – BGH 1 – 98 Punkte – vorzüglich
Rosa Reil hat mit ihrer Jana vom steirischen Bären (Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache) die BH-Prüfung (Hundeführerschein) bestanden. Wir sind sehr, sehr stolz auf euch!!
   
30.09.2012

Auch die "Riesen" sind nicht leer ausgegangen - Ausstellung für die Zwerge, heißt Riesen-Knochen für die Riesen-Jungs. Rando von der Villa Klara (li)- der Chef im Hause Harm - 10 Jahre und noch kein bisschen leise - IPO3 und WM qualifiziert - dieser Herr kann sich sehen lassen. Und der Sohn von Rando: Groll vom steirischen Bären (re)- auch er wird im Gebrauchshundebereich gearbeitet!

Rando Groll

   
29.09.2012

Klubschau des 1. ÖSPK in Tulln - Richter: Miroslav Zidar (SLO)

  • Wir hatten einen schönen Tag auf der Klubschau und 2 unserer Hunde haben ihr Showdebüt in Österreich gefeiert. Unser kleines Teufelchen Daria von Eggenberg wurde das 1. Mal in der Babyklasse gezeigt und sie ist mit Linda wirklich ganz, ganz süß gelaufen. Von Aufregung bei unserem Welpchen keine Spur, ganz im Gegenteil, Daria war trotz des Lärmes ganz relaxt schlafend am Ausstellungssessel oder souverän am Tisch und war wohl einer der meist fotografierten „schwarz/silber“ an diesem Tag. Vom Richter hat sie ein vielversprechend und einen tollen Richterbericht erhalten.
  • Dorris Day Grasant – Zwischenklasse – V2 Res. CAC
  • State of the Art Hajan Polonia – Offene Klasse – V1 CAC
    “Mike” war das 1. Mal mit 16 Monaten in der offenen Klasse und man kann sagen unser kleiner Rüde entwickelt sich wirklich prima!
   
24.09.2012

Rassespeciale 2012 mit CAC
Klubchampion 2012 des Königlichen Belgischen Schnauzer und Pinscher Klub 2012

Masa Al Yvonne Black Stone (Multi Ch. Desperado von Shamad x Quantanamera Silver Grand Calvera)
Jüngstenklasse vv1 und Reserve "Best in Show" der Jüngstenhunde !!!!

Herzliche Gratulation an Klaus und Corinna Leutermann und vielen Dank für die supertolle
Arbeit mit Yvi - ich bin sehr stolz auf euch!

Masa Al Yvonne Black Stone Masa Al Yvonne Black Stone Masa Al Yvonne Black Stone

   
22.09.2012

Wir haben Bilder und ein ganz liebes Email von Hrn. Dr. Wohlfahrt und seinem "Boris" (champ von Eggenberg) erhalten.

Ein Teil des Emails möchte ich auch hier veröffentlichen weil ich sehr gerührt bin über diese Zeilen. Diese Worte bedeuten mir sehr viel, bestätigen die Qualität unserer Welpen, den Wert unserer Arbeit und sind auch mit ein Grund warum wir züchten!

"Mit einem Wort, Boris ist eine überaus positiv Gestalt in meinem Leben geworden, er wird nicht nur vom Herrl und von der Familie Brodt geliebt, wer immer mit ihm zu tun hat, ist für wenigstens kurze Zeit freundlicher, besser gelaunt als vorher. Insofern erinnert er mich an den König Midas aus der griechischen Sage, der alles, was er berührt hat, zu Gold werden ließ. König Boris hat da einen noch wirksameren Zauber parat, er zaubert den Menschen, mit denen er in Kontakt kommt, ein Lächeln ins Gesicht, mit all den positiven Konsequenzen daraus. Auch das freut den beobachtenden Hundebesitzer."

Vielen lieben Dank Dr. Wohlfahrt für diese herzerwärmenden Zeilen! Man sieht Boris geht es prima und er hat auch noch 3 Begleiter an seiner Seite! Vor allem dass er auch schon beim Hundefrisör war freut uns natürlich sehr!

Champ ChampChamp

   
31.08.2012 Alle Welpen haben ein super Zuhause bei ganz tollen Menschen gefunden.
Der nächste Wurf ist erst für Ende 2012/Anfang 2013 geplant!
   
19.08.2012

Internationale Doppel CACIB Ausstellung Bratislava

Samstag, 18.08.2012 - Richter: VYGUZOV IGOR, ROS
State of the Art Hajan Polonia – Jugendklasse – V1 JB
Rus Pitmark Maximum Power – Offene Klasse – V1 CAC
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V2 Res CAC Res CACIB
Dorris Day Grasant – Zwischenklasse – V1 CAC CACIB BOS
Just a Real Joy z Dixie – Offene Klasse – V1 CAC Res. CACIB

Sonntag, 19.08.2012 - Richterin: SLAČKOVÁ JAROSLAVA, SK
State of the Art Hajan Polonia – Jugendklasse – V1 JB – Best Junior in Show Rüden Platz 4-9 !!
Rus Pitmark Maximum Power – Offene Klasse – V1 CAC Res CACIB
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V2 Res CAC
Dorris Day Grasant – Zwischenklasse – V1 CAC Res. CACIB
Just a Real Joy z Dixie – Offene Klasse – V1 CAC CACIB BOS

  Bratislava

Wir hatten ein wundervolles aber seeeehr heißes Wochenende in Bratislava und kehren mit 10 Medaillen zurück! Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich und verdammt stolz auf unsere Schnauzergang.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei meinem Team Peter, Birgit und Linda bedanken ohne die dieser Erfolg sicher nicht möglich gewesen wäre. Es wurde gebürstet, Gassi gegangen, fotografiert, Hunde gereicht, ich mit Flüssigkeit versorgt und das wie am laufenden Band. Ja ich muss sagen 5 Hunde im Ring zu präsentieren bei dieser Hitze war nicht ohne für Mensch und Hund aber wir waren verdammt gut eingespielt.

Nebenbei konnten wir eine super schöne Zeit mit unseren Hunden verbringen und haben uns auch etwas die Stadt Bratislava und deren Nightlife angesehen.

   
18.08.2012 C-Wurf von Eggenberg

Welpen-Fotoshooting:

Viele neue :: Fotos vom C-Wurf von Eggenberg sowie
:: Fotos vom D-Wurf von Eggenberg in unserer Galerie.

   
16.08.2012 Happy vom steirischen Bären

:: Neue Bilder von Happy vom steirischen Bären (Multi Ch. Desperado von Shamad x Matraszepe Rumpunch).

Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder von Gizmo's Tocher HAPPY und sind megastolz auf ihr Frauchen Elisabeth - ihr seit ein supertolles Team!!

   
15.08.2012

Toller Mittelschnauzer Junge pfeffer/salz
Showqualität sucht noch ein neues Zuhause,
bestens geeignet für Ausstellungen und Zucht

Interessenten können gerne mit mir Kontakt aufnehmen,
Tel. +43 664 5085524

   
06.07.2012 D-Wurf

Es gibt die ersten :: Fotos vom C- und vom D-Wurf von Eggenberg
in unserer Galerie.

Jana vom steirischen Bären (Multi Ch. Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache) ist :: Österreichischer Jugendchampion. Herzliche Gratulation an Rosi + Familie zu dieser tollen Leistung. Wir sind stolz auf euch!

   
30.06.2012

Gizmo's Tochter Masal Al Yvonne Black Stone mit 5 Monaten beim Showtraining. Vielen Dank an :: Klaus und Corinna Leutermann für
das tolle Bild.

V: :: Desperado von Shamad
M: :: Quantanamera Silver Grand Calvera

   
27.06.2012 Es wuselt wieder im Hause Harm – die Babys sind da!

Wieder einmal ein wundervolles Erlebnis für mich diese zwei Geburten live mitzuerleben. Loni und Tamuura haben sich tapfer geschlagen und insgesamt 7 gesunden und kräftigen Welpen das Leben geschenkt! Loni sehr brav wie immer und Tamuura trotz ihres ersten Wurfes total souverän.

Mit viel Emotion ist man bei jeder Presswehe dabei, zittert bis der Welpe den ersten Luftschnapper macht und lächelt vor sich hin wenn man die Babys schmatzend an der Milchbar beobachten kann!

Wir präsentieren stolz:

Einige Welpen sind schon reserviert - Kontakt bei Interesse

   
18.06.2012 Super Nachrichten aus Deutschland: Doris Day vom Reiserberg "Doro" hat nach Rus Pitmark Maximum Power "Mäx" 4 gesunde Welpen (1 Hündin/3 Rüden) zur Welt gebracht!
   
17.06.2012 IHA Klagenfurt - Richter: Mag. Steiner
Jana vom steirischen Bären (Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache)
Zwischenklasse: V1 - CAC - CACIB
Jana hat somit auch alle Anwartschaften für den Österreichischer Jugendchampion!
Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns sehr über den so erfolgreichen Nachwuchs unseres Gizmo's.
   
12.06.2012 B-Wurf von Eggenberg :: Viele Fotos vom B-Wurf von Eggenberg

V: Desperado von Shamad "Gizmo"
M: Jessica-Perle von der Lilienburg

Zuchtstätte von Eggenberg :: mehr Infos

   
26./27.05.2012 2x CACIB Show 1x Klub Show: Dieses Wochenende war wieder einmal ein Wahnsinn für uns – wir kehren zurück mit 3 Kroatischen Champions (Titel werden eingereicht):

:: Desperado von Shamad

:: Rus Pitmark Maximum Power und

:: Dahlia Tamurra

Ergebnisse der Ausstellungen:

CACIB Show Varazdin – Richterin: OLGA DOLEJSOVA ( CZ )
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V1, CAC
Rus Pitmark Maxiumum Power – Offene Klasse – V1, CAC, Res.CACIB
Dahlia Tamuura – Offene Klasse – V1, CAC, CACIB !!! J

Klubshow:
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V1, CAC
Rus Pitmark Maxiumum Power – Offene Klasse – V1, CAC
Dahlia Tamuura – Offene Klasse – V1, CAC

CACIB Show Varazdin – Richter: GEORGE KOSTOPOULOS ( GR )
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V1, CAC, Res.CACIB
Rus Pitmark Maxiumum Power – Offene Klasse – V1, CAC, CACIB und BOB !!! J
Dahlia Tamuura – Offene Klasse – SG1

   
23.05.2012 Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Juni zwei Würfe aus folgenden Verpaarungen:
  • Rus Pitmark Maximum Power x Dahlia Tamuura und
  • Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache
Welpen-Interessenten können gerne mit mir Kontakt aufnehmen, Tel. +43 664 5085524
   
22.05.2012 Nach einem sehr anstrengenden Wochenende kehren wir zurück von der WORLDDOGSHOW 2012 in Salzburg mit folgenden Ergebnissen:

Richter: Alberto Velasco (internationaler Richter und Besitzer der berühmten Zuchtstätte CHELINES)

Rus Pitmark Maximum Power - Offene Klasse - Vorzüglich
Desperado von Shamad - Champion Klasse - Vorzüglich (kam ins Stechen)

Dahlia Tamuura - Offene Klasse - Vorzüglich 3. Platz in der Klasse
Dorris Day Grasant - Jugend Klasse - Sehr Gut

Und unser Neuzugang: Just a Real Joy z Dixie - Jugend Klasse - Vorzüglich 5. Platz in der Klasse

Wir sind soooo stolz auf unsere Zwerge, dass sie sich bei so einer großen Ausstellung mit über 100 gemeldeten Zwergen in schwarz/silber im wahrsten Sinne des Wortes vorzüglich geschlagen haben.

Müde aber glücklich sind wir wieder daheim angekommen. Danke noch einmal auf diesem Wege an Birgit und Linda Harm für die tolle Unterstützung und Hilfe. Danke an Karolina Lidke für das Handling von "Daily"

Es hat uns sehr gefreut viele Züchterkollegen, Freunde, Welpenkäufer und Züchter unserer Hunde zu treffen. Mit so manchen konnten wir gemütliche und lustige Stunden bei gutem Essen und Trinken verbringen. Die Zeit war leider viel zu kurz um mit allen intensiv ins Gespräch zu kommen, aber das holen wir ganz bestimmt auf der nächsten Show nach!

     
18.04.2012 Doris Day vom Reiserberg Mäx hatte ein Rendevouz mit Doris Day vom Reiserberg. Unser Bub war sehr triebig und instinktsicher. Wir wünschen den Züchtern Beate und Udo Willrich (Zuchtstätte vom Reiserberg) alles erdenklich Gute für den bevorstehenden Wurf.
     
14.04.2012 Neue Homepage Die neue Homepage geht in die finale Runde und ist so gut wie fertig!
     
21.03.2012 Neue Homepage Die neue Homepage ist fast fertig und geht online. Ein paar Kleinigkeiten sowie der Part unserer Hündinnen im Co-Besitz wird in kürze fertiggestellt.
     
03.-04.03.2012 Double CACIB Show Zagreb
Rus Pitmark Maximum Power – Offene Klasse – V1 CAC
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V1 CAC Res.CACIB
Dahlia Tamuura – Offene Klasse – V1 CAC CACIB

Rus Pitmark Maximum Power – Offene Klasse – V1 CAC Res.CACIB
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V1 CAC
Dahlia Tamuura – Offene Klasse – V1 CAC CACIB

     
26.02.2012 IHA Graz 2012 - Richter: Wolfgang Wiedorn
Dahlia Tamuura – Offene Klasse – V1 CAC CACIB
Jana vom steirischen Bären (Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache) – Jugendklasse – V1 Jugendbeste und BOB !!!