. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
 
31.12.2015

Dieses Jahr schließen wir ab mit 2 neuen Champions:

Joy und Fabi dürfen sich ab sofort ÖSTERREICHISCHER CHAMPION "schimpfen"!

Wir sind  sehr, sehr stolz auf unsere Hunde!

   
18.12.2015

Wir wünschen allen unseren Welpenbesitzern, Freunden, Züchterkollegen und Gönnern ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und für’s neue Jahr viel Gesundheit und Glück!

Gizmo

   
05./06.12.2015

IHA Wels – Richter: Adolf Ringer und Jan Liet

Das erste Dezember Wochenende war ein sehr turbulentes, welches vor allem sehr viel Organisation erforderte. Es ist ja gar nicht so einfach die daheim gebliebenen Menschen und Hunde versorgt zu haben/zu bekommen.  ;-)

Auch 4 Hunde vorzubereiten, das Grooming (hat Birgit wieder prima gemacht) und letztendlich das Handling im Ring kann durchaus stressig werden.

Trotz allem haben wir uns eine schöne Zeit in Wels gemacht, nette Leute getroffen und die Show selbst lief wie am Schnürchen!

Riesenschnauzer schwarz:

  • Hosszubereki Csaszar G.Negro Karma
    offene Klasse – V1 CAC CACIB BOB !!! und V1 CAC CACIB BOS!

Da bleibt einem doch wirklich die Spucke weg!! Im wahrsten Sinne, denn die Richter haben uns auch laufen und laufen und laufen lassen. :-D

Karma wurde somit am Samstag der schönste Riesenschnauzer der ganzen Ausstellung und am Sonntag die schönste Riesenschnauzer Hündin! Ein Wahnsinn!

Zwergschnauzer schwarz/silber:

  • Corazon Espinado Don Pepito – Zwischenklasse – V2 Res. CAC und V1 CAC CACIB und BOB
    Auch Pepito konnte sich an einem Tag den „Titel“ schönster Zwergschnauzer schwarz/silber der Ausstellung sichern!
  • Fabulous Starring – Offene Klasse – V1 CAC Res. CACIB und SG1
    Unser kleiner Fabi hat somit das letzte CAC für den Österreichischen Champion errungen!
  • Just a Real Joy z Dixie – Offene Klasse – V1 CAC Res.CACIB und SG2
    Joy, unsere Mrs. Temperament hat wieder sämtliche Register gezogen und besonders durch ihre Ausstrahlung und ihren Spaß an der Sache überzeugt! Auch Joy erhält ihr letztes CAC und wir dürfen nun den Antrag für den Österreichischen Champion einreichen!

Ich bin immer wieder aufs Neue froh und dankbar mit so einem Team und solchen Hunden arbeiten zu dürfen!

   
Nachtrag Juli Pepito, der kleine Römer darf sich nun auch offiziell ungarischer Jugend Champion nennen!
   
24.09.2015 Fotos vom Sommerurlaub in Kroatien: Sonne, Wasser, Sommerspaß in Roviny im Aug./Sept. 2015

:: mehr Bilder in der Fotogalerie

   
16.09.2015

:: Corazon Espinado Don Pepito hat nun auch seine eigene Seite. Unser junger Römer ist seit September zuchttauglich und steht ab sofort geeigneten Damen zum Decken zur Verfügung.

   
14.08.2015 Rathaus Graz - offizielle Diabetiker-Warnhundübergabe:

Einer großartigen Veranstaltung vom AnimalTrainingCenter mit fantastischen Hunden und vielen Emotionen durften wir als sehr stolze und frohe Züchter beiwohnen!
Besonders für uns, die feierliche Übergabe von "Goethe von Eggenberg"  (Multi Ch. Desperado von Shamad x Just a Real Joy z Dixie) an seine Elisabeth!

Sogar eine live Unterzucker-Anzeige vom Labrador Retriever "Bacon" hab ich gesehen.

So viele Emotionen waren spürbar, rührend und das ein oder andere Mal stand mir die Gänsehaut!

Man spürte auch die Erleichterung der Eltern deren Kinder Diabetes Typ1 haben. Die Sicherheit welche die Hunde geben und sah viele stolze und glückliche Kinder mit tollen Hunden.

Ein Wahnsinnsjob von ganz vielen Beteiligten: ab dem 2. Tag wird am Steinberg gearbeitet mit den kleinen Schnauzerbabys um sie mit "dem" Geruch bekannt zumachen, von den Trainern welche die Hunde großartig ausbilden, von den Sponsoren, usw. usw. ..... und vor allem von den Hunden!!

   
06.08.2015

Am 01. August 2015 sind unsere kleinen "Löwen" auf die Welt gekommen - 5 kleine Zwergschnauzer Babys - bereichern nun für die nächsten 2 Monate unser Leben!

:: Erste Bilder sind schon in der Galerie!

   
 
   
01.08.2015

Dieses Jahr war es uns mit unseren Hunden möglich, einige Nationale Champion Titel im In- und Ausland fertigzustellen!

:: Multi Ch. Desperado von Shamad "Gizmo" darf nun folgende Titel tragen: Österreich Champion, Kroatischer Champion, Slowenischer Champion und Ungarischer Champion - mein super Junge, ich bin stolz auf dich!

:: Corazon Espinado Don Pepito - Besitzer: Harald Steinleitner - Österreichischer Jungendchampion und Ungarischer Jugendchampion (Ist bereits eingereicht worden)

:: Daria von Eggenberg - Österreichischer Champion (wurde eingereicht)

   
15.07.2015

Dieses Wochenende (11. u 12.) im Juli war ein Hardcore Wochenende, nach dem Motto "wenn schon, denn schon" haben Birgit und ich 4 Ausstellungen an 2 Tagen in Ungarn und im Burgendland besucht! Im Schweiße unseres Angesichts haben wir eine anstrengende aber tolle Zeit verbracht.

12.07.15 IHA Oberwart - Richter: Bojan Matakovic HR

  • :: Corazon Espinado Don Pepito - Zwischenklasse - V1 CAC CACIB und BOS - Pepito erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Österreichischen Jugendchampion!
  • :: Daria von Eggenberg - Offene Klasse - V1 CAC Res. CACIB - Dara erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!
  • :: Fabulous Starring - Offene Klasse - V1 ohne Titel .... es hilft nicht, ich werds wohl nie verstehen, Vorzüglich1 aber kein CAC .... etwas widersprüchlich aber gut .... Ich hatte mit Fabi wie immer Spaß und das ist doch das Wichtigste!
  • :: Hosszubereki Csaszar G.Negro Karma - Offene Klasse - V1 CAC CACIB und BOS - wuhuuu unser Riesenschnauzer Mädel, was für ein Lauf! Karma ist sehr temperamentvoll und nicht immer ganz bei der Sache ;-) was es oft nicht so einfach macht sie zu handeln! In dieser Show waren wir eine Einheit, sie war super motiviert und vor allem konzentriert und wir haben uns von Runde zu Runde gekämpft. Beste Hündin der Show, ein Wahnsinn! Rando schau runter, du kannst so stolz auf deine Tochter sein!!

11.07.15 - Internationale Ausstellung Szombathely + Nationale Show + Club Show
Richter: Dr. Vladimir Piskay, Joao Vasco Pocas und Gellen Tibor

Hier ein kleiner Auszug und Zusammenfassung dieses sehr heißen (in allen Belangen hihi) Tages:

  • :: Desperado von Shamad (Vital Vis a Vis x Aivory von Shamad) - erreicht sein letztes CAC für den Ungarischen Champion Titel!!
  • :: Corazon Espinado Don Pepito (Djarkartas Eyecatcher x Scedir Katherine Hepburn) - erreichte den Titel Klub Jugendsieger und erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Ungarischen Jugendchampion!!
  • :: Daria von Eggenberg (Rus Pitmark Maximum Power x Dahlia Tamuura) - erreichte den Titel Klubsieger!
  • :: Hosszubereki Csaszar G.Negro Karma (Rando von der Villa Klara x Hosszubereki Csaszar G.Negro Natasa) - 3x CAC und 1x BOS! Mit so viel Ausstrahlung und Schwung war Karma an diesem Tag unterwegs, manchmal etwas zu viel davon! ;-) Doch Karma schafft es immer wieder ganz vorne mitzulaufen. Wir stellen sie erst seit Anfang des Jahres aus und sie war schon des Öfteren die schönste Hündin.  Mit ihr und durch sie ist der Name "Rando" nicht nur im Katalog niedergeschrieben! Rando wird durch seine Tochter immer präsent sein!
   
01.07.2015

Wir sind am Wochenende in Eisenerz am schönen Leopoldsteinersee gewesen! Mit von der Partie waren Gizmo, Mäx und Fabi. Der Sohn von Mäx ist schon recht begeistert von Wasser, deshalb sollte Fabi auch mal richtig schön schwimmen können. Während Mäx schon ordentlich durch das Wasser getobt ist, hat Gizmo unseren Platz und unsere Sachen bewacht. ;-) Auch Fabi hat sich tapfer in den Fluten geschlagen, hat aber noch ein bisschen Respekt. Aber aufgeben tut er nicht und das Spielzeug wird immer gebracht.

:: Es sind sehr schöne Fotos entstanden...

   
21.06.2015

Am 13.06.15 hat sich Carmen spontan dazu entschlossen mit Gizmo beim ÖRV Eisenstrasse nochmal die Bgh1 zu machen. Nach nur einmaligem Training, Ablenkung und mega Hitze haben die 2 mit gutem Erfolg bestanden! Bravoo! Nix verlernt! Bin stolz auf Euch!

Ich bin mit Onyx und Mäx als "weißer" Hund und als Ablenkung unterwegs gewesen und danach hat sich Carmen noch einen Start mit ihrem Madoxx gegeben. Obwohl Madoxx fast nur mehr im Dummysport oder im jagdlichen Bereich geführt wird, konnte er auch in der BGH3 wieder gut bestehen! Auch der Rest es Vereines hat tolle Leistungen gezeigt und somit wurde die weiße Fahne gehisst! Super!

   
20.06.2015

:: Das Quartett vom K-Wurf stand Model und es gibt viele Fotos der Welpen

   
08.06.2015

IHA Klagenfurt am 6./7. Juni 2015
Richter Samstag: Matejcic Jasna CRO, Richter Sonntag: Tripoli Salvatore, I

Dass auf Ausstellungen immer alles (oder nichts ;-) ) möglich ist, hat uns das Wochenende auf der IHA Klagenfurt wieder bewiesen: Am Samstag fuhren wir mit "sehr guten" Ergebnissen nach Hause - wie so viele andere auch.

Sonntag:

  • Corazon Espinado Don Pepito - Jugendklasse - v1 Jugendbester!
  • Just a Real Joy z Dixie - offene Klasse - v1 CACA CACIB BOS!
  • Hozzubereki Csazar G.Negro Karma (Riesenschnauzer) - offene Klasse - v1 Cac, res.Cacib!

Karma im Ring zu handeln ist gar nicht so ohne und wir sind immer mit viel Schwung unterwegs hihi. Sie ist so ein hübsches Mädel. Pepito macht seine Sache auch sehr brav und er entwickelt sich sehr schön.
Mega Spaß hatte ich mit Joy :-) Unsere Joy ist eine wahre Rampensau!! Wir haben so eine tolle Bindung zueinander und sie ist so ein mitreißender Hund mit ihrer Energie! Auf dem Weg von unserem Platz in den Ausstellungsring sprang Joy hüfthoch neben mir und mit einem Lachen hab ich mir schon gedacht "na das kann ja heiter werden". Wir gingen rein, Joy noch immer überdrüber, der Richter diktierte für den Bericht als allererstes "very nice temperament" und von da weg musste ich nur noch lachen.

Ich liebe solche Momente und sie bedeuten mir mehr als jedes Show-Ergebnis!

Medaillen und Rosetten

Corazon Espinado Don Pepito

   
30.03.2015

Unser Mäx Sohn :: Fabulous Starring ist Mitte März das erste Mal Vater geworden. 2 Buben und 2 Mädchen sind das wundervolle Ergebnis des Rendezvous mit unserer :: "Daily" Dorris Day Grasant.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die  Kleinen entwickeln. Fabi ist einer unserer Hunde im Rudel die mein Herz erwärmen. Mit seiner fröhlichen, lustigen Art ist er immer für Späße aufgelegt und begeistert mich jedes Mal aufs Neue.

Mitte Mai 2015 sucht nur noch 1 Bub und 1 Mädel den passenden Lebensplatz.

   
25.03.2015

Welpenalarm am Steinberg! Ganz viele Fotos der Welpen vom I- und J-Wurf von Eggenberg!
Im Moment suchen wir nur noch für 1 Buben und 1 Mädel ein tolles Zuhause!

Alle Welpen vom I und J-Wurf sind vergeben.

   
23.03.2015

IHA Graz 08.03.15 - Richter Erwin Deutscher
Riesenschnauzer schwarz:

  • Hosszubereki-Csaszar G.Negro Karma
    (Rando von der Villa Klara x Hosszubereki-Csaszar G.Negro Natasa)
    Zwischenklasse - V1 CAC CACIB BOS!!! Wuhuu!!!

Zwergschnauzer schwarz/silber:

  • Corazon Espinado Don Pepito
    Jugendklasse - V1 - Jugendbester!!!
  • Hakim von Eggenberg
    (Rus Pitmark Maximum Power x Dorris Day Grasant)
    Jugendklasse - V2
  • Filou von Eggenberg
    (State of the Art Hajan Polonia x Apollonia von der Fuhrmannswache)
    Zwischenklasse - V2 Res. CAC
  • Fabulous Starring
    (Rus Pitmark Maximum Power x Quantanamera Silver Grand Calvera)
    Offene Klasse - V1 CAC, Res CACIB
  • Just a Real Joy z Dixie
    Offene Klasse - V1 CAC

Für Pepito, Hakim und Filou war es die allererste Ausstellung. Trotz all des Trubels und allem Neuen sind die Jungs cool geblieben und haben ihre Sache super gemacht! Karma ist ein Wahnsinn und es freut mich so sehr dass Randos Tochter ihrem Papa alle Ehre macht! Fabi, immer gut drauf, immer am wedeln! Joy, unser kleiner Hupfball, super motiviert! Ja ich muss sagen unsere Hunde machen Spaß! Vielen Dank an das gesamte Team "von Eggenberg", es war mir wie immer ein Volksfest. Von Vorne bis Hinten ein stimmiges Miteinander!

   
21.01.2015

Die Hündin Bravepaw JONES JENNIFER (Int.Ch. Nathan Grasant x Int.Ch. Best of Dominion Seeville)
hat am 18.01.2015 in Slowenien 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Buben und 2 Mädchen!
Vater ist unser :: Mäx – Rus Pitmark Maximum Power.

Aus diesem Wurf dürfen wir uns einen Welpen nehmen und haben die 1. Wahl.
Wer Interesse hat an diesem sicherlich sehr interessanten Wurf bitte rechtzeitig melden!
"Unser" Rüde Apis ist bereits vergeben!

   
17.01.2015

Was für ein Wochenende !!!!

IHA Ljubljana 17.01.15
Richter: Per Svarstad – SE

Riesenschnauzer:
Hosszubereki-Csaszar G.Negro Karma- Zwischenklasse – V1 CAC und CACIB!!!

Das war die erste Ausstellung für unser Riesenschnauzer Mädchen in der erwachsenen Klasse und dann noch mit SO EINEM ERGEBNIS! So viele Hunde haben den Ring mit „Sehr Gut“ verlassen. Wir waren schon begeistert über die Note vorzüglich, was danach kam, war eigentlich nur noch Gänsehaut!

Was mir persönlich so viel bedeutet hat, war die Reaktion von Birgit – Freudentränen in den Augen!

Karma ist eine Tochter von ihrem geliebten Rando. Das Alleine sagt schon viel. Aber hier in Österreich ist es mehr als schwer mit einem Riesenschnauzer mit „vorzüglich“ im Ring zu stehen. Denn viele Züchter konzentrieren sich eben nur auf Arbeit oder nur Schönheit.

Umso mehr freut es uns dass die Eltern von Karma, Vater Rando (Arbeitslinie) und Mutter Natasa (vermehrt Schönheitslinie) so tolle Kinder gezeugt haben.

Zwergschnauzer:
Desperado von Shamad – Champion Klasse – V2 Res. CAC

Mit fast 7 Jahren hat Gizmo wieder gezeigt was in ihm steckt. Er hat seine Sache so toll gemacht und ich bin sehr stolz auf ihn!
Sein Konkurrent ist um 4 Jahre jünger gewesen als er und ist einer (für mich im Moment) besten Rüden von Fabio Ferrari – Scedir Rock Hudson.

Präsentiert hat sich Gizmo wie in Stein gemeißelt, super!

Hervorzuheben ist dass wir unserem Grooming-Ziel immer näher kommen und die 2 von uns selber hergerichtet worden sind. Vor allem von Birgit sie ist die Dame an Schermaschine und Schere! J

Ein großes Danke geht natürlich auch an Linda, welche Zuhause die ganze Hundeschar betreut hat, extra mit uns aufgestanden ist um die Hunde zu föhnen und uns nach diesem mega Tag auch noch bekocht hat!

Ohne das jeder seinen Teil beiträgt würde es nicht soo gehen!

Spezial Klubausstellung Schnauzer 17.01.15
Richter: Miroslav Zidar – SI

Hosszubereki-Csaszar G.Negro Karma- Zwischenklasse – V1 CAC.
Im Stechen um die beste Hündin der Klubschau wurde Karma zweite -aber auch nur deshalb weil sie noch zu wenig trainiert ist im Laufen und ruhigem Stehen – wir arbeiten (hoffentlich) dran! ;-)

Desperado von Shamad – Champion Klasse – V2 Res. CAC

 
     
  :: Archiv 2014  
  :: Archiv 2013  
  :: Archiv 2012  
  :: Archiv 2011