. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
 
03.12.2017

IHA Wels – 02.-03.12.17

Richter: Abard Jose Garcia:

  • Nev Lemar Moonwalker – Jugendklasse – Vorzüglich2
  • Orphelia von Eggenberg – Jugendklasse – Vorzüglich2
  • Phoenix von Eggenberg – Offene Klasse – Vorzüglich1, CAC, res. CACIB
    (wird auf CACIB umgewandel juhuu)

Richterin: Volarikova Linda (SK):

  • Nev Lemar Moonwalker – Jugendklasse – Sehr gut2
  • Orphelia von Eggenberg – Jugendklasse – Vorzüglich1, Jugendbeste!
  • Phoenix von Eggenberg – Offene Klasse – Vorzüglich2, res. CAC
   
Nov. 2017

Im November 2017 haben wir :: Fabulous Starring „Fabi", :: Rus Pitmark Maximum Power „Mäx“
und :: Desperado von Shamad „Gizmo" wieder der ECVO Augentierärztin vorstellt.

Alle 3 Herren sind „frei von erblichen Augenkrankenheiten!“ JUHU!

Besonders freut mich, dass mein mittlerweile fast 10 jähriger Gizmo,
die besten Werte hat und noch immer sieht wie ein Luchs.

   
19.10.2017

Rückblick auf den Sommer - Mit der Truppe am Leopoldsteinersee sowie im Park in Vordernberg

:: zur Fotogalerie
   
21.09.2017

Zwei weitere MAC DNA-Testergebnisse:

   
31.08.2017

Aktuelle Fotos unseres S-Wurfes von Eggenberg, WT: 10.07.2017; Susi und Strolch sind online!
:: Fotos vom S-Wurf

   
31.08.2017

Für uns ist es eine besondere Ehre und ein Vergnügen, wenn unsere Hunde den Championtitel ihres Heimatlandes erlangen. Und genau deshalb wollten wir das in diesem Fall machen.

Aus meinem tiefsten Herzen gratuliere ich Juli und Birgit zu diesem großartigen Riesenschnauzer Wurf.

Manchmal ist der Name des Hundes auch Programm. Karma - Karma ist eine würdige Tochter von Rando und natürlich auch von Natasa. Sie verbindet Schönheit und Leistung - ebenso wie es gewünscht und erhofft war.

Danke an Juli u Istvan für ihre großartige Arbeit und die tolle Aufzucht der Welpen.
Birgit hat ihr ganzes Herzblut in Karma gesteckt. Sozialisation, Nerven, Putzen, Grooming und viel Liebe. :-D
Von dem kleinen frechen Mädchen, das oft das Haus mit ihrem Bruder Keen auf den Kopf gestellt hat (nichts war vor den Beiden sicher ggg), zu einer temperamentvollen jungen Hündin mit ihrem Herzen auf dem richtigen Fleck. Und außerdem ein hübsches Mädchen, dem so mancher Durchlauf auf den Ausstellungen gelungen ist.

Hosszubereki Csaszar G.Negro Karma (Rando von der Villa Klara x Hosszubereki Csaszar G.Negro Natasa) - Internationaler Champion, Champion Österreich und jetzt voller Stolz Champion von Ungarn!!

   
12.08.2017

Am Wochenende haben wir beim Sommercamp des ÖRV Eisenstraße teilgenommen. Es hat uns mega Spaß gemacht.

  • Mäx hat seit Langem wieder einmal alle 3 Disziplinen trainiert: Fährte - Unterordnung - Schutzdienst
    Was soll ich sagen? Nicht nur dass er Nichts vergessen hat, nein - er blüht einfach auf in der Arbeit, er LIEBT es! Und ich liebe ihn dafür.
  • Auch Gizmo hat wieder eine super Fährtenarbeit abgeliefert und er fährtet sowas von brav!
  • Klein Elli (Electric Lady Jola's Black Demon - Mäx Tochter) war auch mit von der Partie und hat nicht nur die Herzen aller Teilnehmer im Sturm erobert sondern hat auch schon sehr brav ihre 1. Fährte mit nur 10 Wochen absolviert. Elli, so die coole Maus.
 

 

15./16.
Juli 2017

Dieses Jahr haben sich Birgit und ich wieder auf den Weg gemacht um in 2 Tagen, 2 Länder zu besuchen - Ungarn und das Burgenland.

Internationale Ausstellung Szombathely - 15.07.17 - Richterin: Viktoria Pogodina (UA)

Wir sind sehr stolz auf unsere jüngsten Teammitglieder und auch sehr froh, dass sich die Besitzerin von Pippo bereit erklärt hat uns zu begleiten und sich schließlich sogar selbst mit ihm das allererste Mal in den Ring gewagt hat. Die Beiden haben super abgeschnitten. Wir sind stolz auf euch!

  • Nev Lemar Moonwalker - Jugendklasse - Vorzüglich1 - Best Junior!
  • Orphelia von Eggenberg (Fabulous Starring x Apollonia von der Fuhrmannswache) - Jugendklasse - Vorzüglich1 - Best Junior!
  • Key to Happiness Jezzy Dogs (Gambling with the Angel Helloween x Kellys Dreams come true) - offene Klasse - Vorzüglich1, CAC, res. Cacib (wird auf CACIB umgewandelt, juhuu :-) )
  • Uuuuund einfach unglaublich, mein super, super Junge mit 9,5 Jahren
    Desperado von Shamad (Vital Vis a Vis x Aivory von Shamad) - Championklasse - Vorzüglich1 CAC, CACIB und  BOB!!!

Gizmo wurde somit der schönste Zwergschnauzer schwarz/silber der ganzen Ausstellung. Ich bin so dankbar für diesen Buben. Als Familienhund wurde er zu uns geholt und heute ist er unser größter Kuschler, unser Speedy Gonzales, unser kleiner Macho der sich von niemanden etwas gefallen lässt, Multi Champion in vielen Ländern, Internationaler Champion und Vater vieler toller Hunde.

Nationale Ausstellung Szombathely - 15.07.17 - Wuhu!!!

  • Nev Lemar Moonwalker - Jugendklasse - Vorzüglich1 - Best Junior und BOS, und das mit nur 10 Monaten!
  • Orphelia von Eggenberg (Fabulous Starring x Apollonia von der Fuhrmannswache) - Jugendklasse - Vorzüglich1 - Best Junior!
  • Key to Happiness Jezzy Dogs (Gambling with the Angel Helloween x Kellys Dreams come true) - Offene Klasse - Vorzüglich1 CAC und BOB!
  • Riesenschnauzer: Hosszubereki Csasar G.Negro Karma (Rando von der Villa Klara x Hosszubereki Csasar G.Negro Natasa) - Championklasse - Vorzüglich1 CAC ..... Karma vollendet somit das letzte CAC für den Ungarischen Schönheitschampion!

Internationale Ausstellung Oberwart - 16.07.17 - Richter: Günther Ehrenreich

  • Nev Lemar Moonwalker - Jugendklasse - Vorzüglich1 - Best Junior
  • Orphelia von Eggenberg - Jugendklasse - Sehr Gut1
   
12.07.2017

Besonders freut es uns immer, wenn unsere Welpenbesitzer die Gesundheit ihrer Schnauzis befunden lassen. In diesem Fall freuen wir uns sehr mit Marielies.

  • Esprit von Eggenberg - 4,5 Jahre - Patella: 0/0, Herz: ohne Befund
  • Mia More von Eggenberg - 1,5 Jahre - Patella: 0/0, Herz: ohne Befund
   
27.06.2017 IHA Klagenfurt – 11.06.2017 – Richterin: Melitta Groselj
  • Orphelia von Eggenberg – Jugendklasse – Vorzüglich1, Jugendbeste, Alpenjugendsiegerin!
  • Key to Happiness Jezzy Dogs – Zwischenklasse – Vorzüglich1, CAC, CACIB, BOS – Alpensiegerin!

IHA Klagenfurt – 10.06.2017 – Richterin: Lisbet Utke Ramsing

  • Orphelia von Eggenberg – Jugendklasse – Vorzüglich1 o.T.
  • Key to Happiness Jezzy Dogs – Zwischenklasse – Vorzüglich1, CAC, CACIB, BOS

   
17.06.2017

Ein Jahrzehnt Onyx...
So viel gäbe es zu Sagen, so viel gebe es zu Schreiben... nur gerecht werden, tut man mit dem Allem dem Leben von Onyx nicht...

Onyx, ein Labi Bub dem man in seinem Leben nichts über seine Jobs lernen musste:
Als Rudelführer - immer souverän, mit einer Ausstrahlung die sich mancher Mensch wünschte...
Als Jagdhund oder im Dummybereich - Je schwieriger die Aufgabe, umso mehr ist es Onyx Welt, fade Sachen, mag er nicht und hält sich auch nicht damit auf ... Onyx beobachtet sehr genau, beobachtet Alles was um ihn passiert und speichert das auch, er beobachtet seinen Hundeführer - Gestik, Mimik... Worte sind unnutz... er weiß was du von ihm willst, er weiß aber auch wenn du falsch liegst, um es dann dennoch richtig zu machen.

Apportieren, Suchen, Tragen... Holz, Glas, Federn, Fell, das tut nichts zur Sache...

Als Familienmitglied - Onyx liest seinen Menschen, er blickt dir in die Seele und du weißt er versteht dich. Er ist nicht käuflich, er sucht sich seine Menschen aus.

Onyx ist ein Kämpfer und großmütig. Trotz seiner ED, trotz seiner Schmerzschübe, trotz all dem - hat er seinen Lebenswillen, seine Stärke, seine Freundlichkeit und seine Liebe die er gibt, niemals verloren ....
Er ist ein Wunderwutzi, wie er mit Allem klar kommt, was er alles erreicht hat, ich kenne keinen Labi der nur annähernd in seine Fußstapfen treten könnte...

Dieser Hund ist nicht nur ein Hund, er ist VIEL mehr als dass man es benennen könnte!
Mei Bua, ich wünsch dir ALLES und noch viel mehr!  Du bist einfach großartig!

   
16.05.2017 Im Februar ist unser R-Wurf gelandet und wir haben mittlerweile tolle Bilder von den vier Welpen online.
:: Fotos vom R-Wurf

   
05.06.2017 Neue Bilder von :: Fabulous Starring mit 4,5 Jahren und :: Corazon Espinado Don Pepito mit 3 Jahren
   
09.04.2017 IHA Salzburg – Richter: Savvas Shiapanis, CYP
   
10.03.2017 Klubschau des 1. ÖSPK am 04.03.2017, Richter: Miroslav Zidar, SLO
 
     
  :: Archiv 2016  
  :: Archiv 2015  
  :: Archiv 2014  
  :: Archiv 2013  
  :: Archiv 2012  
  :: Archiv 2011