. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer schwarz-silber Nachzucht
  Esprit von Eggenberg "Zoey"  
  Besitzer: Marielies Meier-Stauffer  
 
 
 
 
Sommer 2016: Agility-Bilder von Esprit von Eggenberg und Nachwuchs: Mia More von Eggenberg
 

Die Ergebnisse von Esprit von Eggenberg:
BGH 1-3 | Obedience | Agility

Marilies macht mit Zoey BGH, Agility und Obedience ..... und ist mit ihrer Hündin schon mega erfolgreich.
Aktuell ist Marilies mit "Zoey" Esprit von Eggenberg gerade österreichische Meisterin in der LK1 Small geworden und hat sich für die Staatsmeisterschaft im September qualifiziert. Die nächsten Ziele sind heuer noch European Open und nächstes Jahr die WM Qualifikation.

Auszüge von Zoeys Sportkarriere

Unterordnung:

  • BH
  • BGH-1 (91 Pkt Sehr gut)
  • BGH-2 (93 Pkt Sehr gut)
  • BGH-3 (96 Pkt Vorzüglich)
  • OB-B
  • OB-1

Obedience Turniere:

  • Obedience Beginner ( 258,5Pkt, Vorzüglich, 1.Rang Obedience Ralley Ost)
  • Obedience Beginner ( 234 Pkt, Vorzüglich, 1. Rang Obedience Ralley Ost)
  • Obedience 1 (256.5 Pkt, Vorzüglich)

 

Agility

  • A1
  • A2 Startberechtigt

Agility-Turniere:

  • 35 Starts, davon 14 Mal 1. Rang LK1
  • ÖKV Vize-Jahresmeister 2015 LK1 Small
  • Landesmeisterschaft Burgenland Rang 3 LK1 Small
  • Österreichischer Meister 2016 LK1 Small
 

 

Im Herbst 2014 haben schreibt uns Marilies mit Esprit von Eggenberg:

 

Hallo Birgit, 
Hallo Margit!

Wir haben Erfolgreiches zu berichten.  Frauli hatte endlich mal Zeit !!!Klein Zoeyzwerg- alias das Eggenberger Streberlein- hat am Freitag trotz strömenden Regens bei erfrischenden 7 Grad die BH mit Bravour bestanden! :-)
Sie ist eine komplett fehlerfreie Prüfung gelaufen, und obwohl ich sie so hübsch zurecht gemacht hatte , lag sie patschnass und gatschig wie angenagelt in der Ablage. Die Richterin bewertete die Prüfung mit "von euch bin ich schwer begeistert, keinerlei Beanstandungen" (soviel zum Klischee der sturen, unerziehbaren Schnauzern :-D)

Und ich kann es einfach nicht mehr hören, dass die Schnauzer schwer erziehbar sind (mit diesem Vorurteil sind wir leider schon oft konfrontiert gewesen),weil es einfach definitiv nicht so ist. Außerdem möchten wir der Hundesportwelt -sofern uns dies gelingt- gerne zeigen, dass auch die Konzentrate ganz ordentlich was auf dem Kasten haben, und dass man in der Unterordnung nicht zwangsläufig einen Mali oder Border braucht, um kleine Erfolge zeichnen zu können. 
So manchen haben wir schon gezeigt, dass der Zwergschnauzer einfach kein Hündchen, sondern ein richtiger Hund mit allen Qualitäten ist, die auch ein großer Hund mit sich bringt.

Gleichzeitig sind wir GH- Beginners als "weißer Hund" mitgelaufen, auch hier total souverän, hochmotiviert und wie immer auf "Vollgas". Die Richterin hat uns sehr ans Herz gelegt, im Bereich Obedience weiterzumachen, Zoey zeigt hier großes Potenzial, und wir üben auch schon fleißig für die nächste Prüfung im Frühjahr (Obedience Beginners) und machen vielleicht gleich die BGH-1 dazu.

Auch im Agility macht sich das Maximum Power Gen bemerkbar (die "darennt" ma net ) :-D

Jedenfalls bin ich, und auch der Fanclub des Angeberhundes sehr stolz auf die kleine Maus mit Bart. 
Wir freuen uns über unser Leistungsheft und somit den Startschuss für eine hoffentlich erfolgreiche Hundesportkarriere. 

Alles in allem, hat sich der Zwergibär wirklich ganz toll entwickelt, und ist genau der Hund geworden, den ich mir gewünscht habe! Sie ist überall gerne gesehen, und ich höre eigentlich ausschließlich Lob, wie toll und brav sie ist. Nicht umsonst sage ich immer, sie ist mein Lotto Sechser. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was klein Duracell so alles leisten wird. GLG und ein Bussi an die Rasselbande, und ein Danke an Mama und Papa für die tollen Arbeitsgene ;-)