. Zwergschnauzer schwarz-silber
Gizmo Desperado von Shamad
  Der sanfte Riese mit Power  
  Riesenschnauzer - Deckrüde von Birgit Harm  
     
  . Rando Erinnerung  
     
 

Am 28.05.14 hat sich Rando entschieden diese Welt zu verlassen und ist nach einem langen, glücklichen Leben sanft entschlafen.

Rando - was soll man über diesen Hund nur sagen, dass man ihm nur annähernd gerecht wird? Eines ist klar, er hätte kein besserer Hund sein können. Dieser Hund war einer der würdigsten Vertreter seiner Rasse!

Er hatte einen Schalter in sich, was mich bis heute fasziniert. Einerseits ein Arbeitstier, der immer mehr als 100% gegeben hat, der Schrecken von so manchem Schutzhelfer, einige sind nicht nur – im wahrsten Sinne – vor ihm gekniet, sondern von manchen wurde er auch respektvoll der „Bonebreaker“ genannt, weil er im Schutzdienst einfach ein massiver, wuchtiger und sehr harter Hund war.

Andererseits war sein innerer Schalter auf „außer Dienst“ gestellt, war er der sozialste, liebste und freundlichste Hund, der ein wundervoller Freund für seine Menschenkinder war und ein MEHR als toleranter Mitbewohner des Hunderudels.

Rando ist immer seinen eigenen Weg gegangen … der Schelm hat ihm bei den Augen rausgeblitzt. Er hat NICHTS getan was er nicht wollte und so mancher Hundeführer wäre an diesem Charakterhund in der Ausbildung gescheitert, dennoch hat Birgit ihren Rando oft toll vorgeführt und bis zur höchsten Prüfungsstufe geführt.

Und Zuhause, da war er einfach Familienhund, Couchpartner und lebender Progesterontest für die Zwergschnauzerdamen (und ja er lag immer richtig).

So viel gäbe es zu erzählen über diesen tollen Hund...

Ein kleiner Trost bleibt... so viele wundervolle Gene hat Rando an seine Kinder weitergegeben, was seine Nachkommen immer wieder beweisen und ich kann nur sagen, JEDER kann und ab jetzt umso mehr froh sein wenn er ein Rando-Kind besitzt.

Rando hinterlässt eine riesige Lücke am Steinberg im Rudel und vor allem bei seiner Familie, denn dieser Hund war einzigartig.

Auch wir werden Rando niemals vergessen …. Bua, wir sehen uns wieder und dann schupf i da a Balli, oder DU MIR!!